+43 5287 87481
Tirolerhof erleben.

Yoga & Gymnastik

Ein Raum. Hundert Übungen.

inkl. Übernachtungen

Yoga – mit einem echten

Meister seines Fachs.

Werner Plattner ist für uns der Inbegriff des Glücks. Lange haben wir uns gesucht, bis wir uns gefunden haben. Mit der Neuausrichtung des Hauses war uns klar, dass wir in allen Bereichen nach den besten Möglichkeiten suchen, um Ihrem Urlaubsvergnügen gerecht zu werden. Mehr als gerecht.

Und so haben wir uns auf die Suche gemacht, um einen Menschen zu finden, der das Yoga-Angebot des Hauses mit Leidenschaft, Herz und Hirn verkörpert. Persönlich.

Seine erste Reise nach Indien mit dem Ziel, eine Ausbildung für Ayurvedamassagen in Rishikesh, zu machen, führte ihn bereits 2005 in das Land seiner Sehnsüchte.

Oft kommt es anders als man denkt

Vor Ort traf er Ram, der ihm nahelegte, mit einer Yogaausbildung zu beginnen. Was er mehr als intensiv tat. Von 2005 – 2016 durfte er unter der Anleitung seines Lehrers Ram mindestens 2 Monate pro Jahr die vedische Philosophie und das Hatha Yoga (das UR-Yoga) erlernen. Um schlussendlich zum Yogalehrer zu reifen und Ayurvedische und Tibetanische Energiemassagen von der Pieke auf zu lernen.

Sein Ausbildungsportfolio ist breit und tief und umfasst folgende Highlights:

  • Iyengar Yoga – Pune – Dharamshala,
  • Osho Ashram – Pune – Manali ( Himalaya)
  • Sant Seva Ashram – Rishikesh
  • Sivananda in Trivandrum bei Kerala
  • Natray Yog Peeth, Swargashram
  • Himalaya Yoga – Rishikesh
  • Hatha-Yoga – Weg zur Harmonie!

Hatha-Yoga
im Tirolerhof Tux

Unseren Gästen wird Werner das Hatha-Yoga näher bringen. In Form von Morgen- und / oder Abendmeditationen. Unter den vielen Yoga-Wegen hat der Hatha-Yoga die größte Verbreitung gefunden. Ha bedeutet Sonne, Sonnenatem, Tha bedeutet Mond, Mondatem. Der Hatha-Yoga ist eine Praxis, die gegensätzliche Energien vereint, ein – und ausströmende Energien im Gleichgewicht hält.

Mit Hatha-Yoga können sie in kurzer Zeit spürbare Veränderungen herbeiführen: Aufbauende und heilende Kräfte in Körper, Seele und Geist werden geweckt und stabilisiert. Sie werden ruhiger ausgeglichener und können den Anforderungen des Alltags gelassener begegnen.

Die Übungen werden mit den Teilnehmern abgestimmt, sodass sowohl Anfänger als auch Fortgeschritte in den Genuss der Yogaeinheiten kommen. Neben den Gruppenstunden, die in unserem Inklusivangebot enthalten sind, werden auch Einzelstunden von Werner angeboten.

Eigentlich sollte man sich beim Yoga ja nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen – und sich auf die Sache konzentrieren. Wird manchmal mitunter gar nicht so einfach sein. Im Hotel Tirolerhof. Weil wir im Zuge des Um- und Ausbaus auch einen einladenden lichtdurchfluteten Gynmastikraum geschaffen haben, in dem es sich einfach gut anfühlt, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Freuen Sie sich einfach schon ein wenig auf die motivierenden Ein- und Ausblicke.

Das Auge meditiert mit

Unsere Urlaubspakete

Aktivangebote
für Ihren Urlaub

Once in a lifetime & Staatlich geprüft

Mehr Details

Quick Links

  • Startseite
  • Jetzt online buchen!
  • Unverbindlich anfragen!
  • Anreise