+43 5287 87481
Experience Tirolerhof.

Joggl

From maitre’d to master of ceremonies
and back again.

“Things don’t always run smoothly here. That’s part of life, no matter who your family is.”

Joggl Tipotsch

Well then. Even if the people who know me would never believe it, i’m actually a bit shy at heart. Photoshoots where i have to appear on camera give me hives. And when the boys come around with the video camera to catch a snippet of film, i always end up a bit tongue-tied. But i’ll try to write a little something about myself, or at least do my best. Oida fux.

Joggl, host.

Learn more bout Joggl

The construction site, the bar, the big bottle — and me.

I’ve got quite a bit on my plate right now. There’s nothing easy about the construction site that’s right in front of our house door at the moment. Up to the roof, down to the cellar, over to the 20 meter pool, in to the electrical room. And maybe a quick dash into the underground garage. To “test the paint.” test the point, you may be wondering? In a gray subterranean garage? Well, it’s a surprise. But i will say this much: you won’t believe your eyes the first time you drive into our garage. And don’t forget to wash your car. Anything less would be a shame…;-)

Otherwise, what is normal life at the tirolerhof tux?

The big bottles are a choice, and i’ve collected them with love. And naturally at special times with special guests, we let in a little more air… And a little bit of the wine out. ‘recycling’, you might say nowadays.

But attentive readers know there’s one more topic of note: the bar. I’ll keep it brief. Promise. Even if the bar itself, and the party box that goes with it, usually involve a long night. When the mood strikes. Or as austria’s world class football star and trainer ernst happen once said: “wenn´s laft donn lafts” – once things get started, they don’t stop.

I’m not giving out details right now. Come by and have a look, join in the party, there’s also something better when you experience it live.

„Ask me for a krautinger. And the world is fine.“

Joggl

I like people. Who doesn’t. I like how the lay down their masks, become more real, find themselves. Just live. Be brave. Sometimes. Let themselves be carried along. And simply feel good.

Quick Links

  • Home
  • Book now!
  • non-binding inquiry!
  • Arrival

+43 5287 87481
Tirolerhof erleben.

Joggl

Vom Gastgeber zum Gasgeber
und wieder retour.

inkl. Übernachtungen

„Auch bei uns geht so Manches daneben. Kommt eben in den besten Familien vor.“

Joggl Tipotsch

Na gut. Auch wenn´s die Leute, die mich kennen, nicht glauben wollen, aber im Grunde genommen bin ich ein scheues Rehlein. Fotoshootings, wo ich mein Gesicht in die Kamera halten muss, lassen meinen Blutdruck steigen. Und wenn die Jungs mit der Videokamera für ein paar bewegte Bilder von und mit mir vor mir herumwacheln, dann bin gleich mal Schmähstad, wie der Wiener so schön sagen würde. Und jetzt soll ich auch noch was über mich schreiben bzw. zum Besten geben? Oida Fux.

Joggl, Gastgeber.

Joggl kennenlernen

Die Baustelle, die Bar, die Big Bottle – und ich.

Zur Zeit reißt es mich ziemlich umadum. So eine Baustelle, wie wir sie im Moment vor der bzw. neben der Haustür haben, ist wohl doch kein Kinderspiel. Rauf auf´s Dach, runter in den Keller, rüber zum 20-Meter-Pool, rein in den Technikraum. Und dazwischen immer wieder Mal in die Tiefgarage. Zum „Farbentesten“. Farbentesten werden Sie sich jetzt fragen. In einer grauen Tiefgarage? Lassen Sie sich überraschen. Ich sag nur soviel: Sie werden Augen machen, wenn Sie das erste Mal in unsere Garage eintauchen. Und bitte davor nicht vergessen, das Auto zu waschen. Wäre schade um….;-)

Ansonsten, im normalen Tirolerhof Tux Hotelleben?

Die big bottles haben es mir angetan, die werden mit großer Liebe gesammelt. Und natürlich wird zu besonderen Momenten mit besonderen Gästen gemeinsam die Luft ein wenig rein und der Rebensaft ein wenig raus genommen. Kreislaufwirtschaft würde man heutzutage dazu wohl sagen.

So, und wer jetzt aufmerksam die Zwischenüberschrift gelesen hat, wird das Thema „Bar“ noch vermissen. Ich halt mich kurz. Versprochen. Wenngleich die Bar, der Partykoffer und ich mitunter lange Nächte versprechen. Wenn´s passt. Oder wie es Österreichs Wunderkicker und -trainer Ernst Happel einmal gesagt hat: „Wenn´s laft donn lafts“.

Details werden nicht verraten. Herkommen, anschauen, mitfeiern, alles live und überhaupt schmeckt immer noch besser.

„Fragst mi noch dem Krautinger. Und alles wird gut.“

Joggl

Ich mag Menschen. Wer tut das nicht? Ich mag, wie sie ihre Masken ablegen, echt werden, zu sich kommen. Finden. Wenn der Übermut siegt. Manchmal. Sich vom hier und jetzt treiben lassen. Und sich wohl fühlen.

03.10.20

Die Türen gehen auf.

Die Türen gehen auf.

03.10.20 - 03.10.20

Am 3. Oktober eröffnen wir unseren Zubau, unseren Nachwuchs.

Quick Links

  • Startseite
  • Jetzt online buchen!
  • Unverbindlich anfragen!
  • Anreise