+43 5287 87481
Tirolerhof erleben.

AUF DIE PLÄTZE,
FERTIG, CARVEN

Aus dem Tagebuch von Nina

inkl. Übernachtungen

12. Dezember 2022

Hausskitag = Lieblingsskitag

Tirolerhof Hausskitag – mein ganz besonderer Lieblingstag. Einmal die Woche. Da werden die geheimsten weißen Flecken des Tuxer- und Zillertals gekonnt auf den zwei Brettern, die die Welt bedeuten, erkundet. Kommen Sie mit auf einen Sprung raus in die frische weiße Luft?

Ich mag ihn einfach diesen Hausskittag. Nicht nur, weil ich als ehemalige ÖSV-Rennläuferin sowieso Schnee im Blut habe, sondern auch deshalb, weil ich sonst kaum eine Gelegenheit bekomme, mich so intensiv mit unseren Gästen zu unterhalten. Auf dem Skilift, beim Blödeln in den Hütten, beim Fernschauen in die Zillertaler Alpen. Hier vertrauen mir die Gäste ihre Wünsche an, erzählen mir davon, was wir bei uns im Haus vielleicht noch verbessern können. Danke dafür. Aber los jetzt – ab auf die Piste.

MEINE HEIMLICHE LIEBE? DIE WEGLERWAND. NATURSCHNEEPISTE PUR.

Gern erkunde ich mit unseren Gäste Abfahrten, die sie sonst, wenn sie alleine auf großer Fahrt sind, kaum finden würden. Meine Lieblingsabfahrt, von der eigentlich jeder Hotelgast noch geschwärmt hat, ist die Weglerwand. Eine der letzten Naturschneepisten im Zillertal – und gleichzeitig die längste Abfahrt die ich kenne. Einfach ein Traum. Minutenlanges Runterschweben, Runterfetzen – ganz nach Lust und Laune bzw. natürlich Kondition. Stehenbleiben, Ausschnaufen, Bergschauen, Glücklichsein. Die so lässige Abfahrt ist so gut versteckt, dass sie kaum jemand findet und deshalb fast menschenleer. Oder täusch ich mich da liebe Gäste? 😉

Wo ich mit meinen Skihaserln und Sportsfreunden gerne einkehre, um die Speicher wieder aufzufüllen? Ins Gschösswandhaus, wo die grenzgenialen Spinatknädel nicht nur Popeye the Sailor geschmeckt hätten. Oder ins Kasermandl, wo – nomen es omen – die Kaspressknödel mit Salat sogar fast die Weglerwandabfahrt in den Schatten stellen. Aber nur fast. Na dann, ich freu mich, wenn Sie das nächste Mal mit dabei sind.

Das könnte Sie auch inter­essieren.

zur Gesamtübersicht

Quick Links

  • Startseite
  • Jetzt online buchen!
  • Unverbindlich anfragen!
  • Anreise