+43 5287 87481
Tirolerhof erleben.

FIRST TIME ODER
SCHON FORTGESCHRITTEN?

Aus dem Tagebuch von Matthias

inkl. Übernachtungen

3. Jänner 2023

Eine Skitour ganz persönlich

Nicht wenige unserer Gäste haben neben den Alpinskiern ein zweites befreundetes Pärchen mit im Gepäck: die Tourenskier. Teilweise, um mit mir außerhalb unseres Aktiv- und Sporthotels im Zillertal das Weite zu suchen.

Im Rahmen unserer besonderen Momente, die wir mit unseren „Once in a lifetime“-Angeboten vermitteln möchten, nutzen Winterfreunde die Chance, abseits der Pisten auf ihre Kosten zu kommen. Und buchen mich für ihre ganz private Skitour. Eine Tour, die passgenau auf die Fähigkeiten und die konditionellen Möglichkeiten der Sportsfreunde angepasst wird. Zwischen 8 und 9 Uhr geht ́s los. Gemeinsam wird das Equipment gecheckt und die am Vortag durchbesprochenen Vorlieben und Wünsche in Angriff genommen.

SAFETY FIRST

„Safety first“ wird bei der Auswahl der Tour über alle Wünsche gestellt, gewagte Experimente fin- den keinen Platz. Bei Anfängern achte ich darauf, dass die Tour bescheiden bleibt und wir für die Talfahrt meist eine präparierte Piste zur Verfügung haben. Mit Gästen, die schon etwas Erfahrung mitbringen, geht es vorzugsweise Richtung Kreuzjoch. Je nach Kondition starten wir vom Tal oder der Höllensteinhütte. Ich versorge die Interessierten mit Wissen rund um die richtige Technik am Ski und Berg und gebe gern Tipps und Tricks weiter, die das Tourengehen erleichtern und noch sicherer machen. Runter geht ́s auf sicheren, nicht zu steilen Hängen, die teilweise durch offene Wälder führen und so richtig fein zum Carven einladen. Ein feiner Start in den Tag, den viele unserer Gäste dann liebend gern mit einer Massage, Wellness vom Feinsten, dem einen oder anderen Aufguss im Rooftop-Spa oder der einen oder anderen Länge im Infinity-Pool weiterklingen lassen. Würde mich sehr freuen, im Rahmen einer Skitour einmal mit Euch gemeinsam die Welt da draußen zu erobern.

Euer Matthias

Das könnte Sie auch inter­essieren.

zur Gesamtübersicht

Quick Links

  • Startseite
  • Jetzt online buchen!
  • Unverbindlich anfragen!
  • Anreise